Jesse Livermore – Das Spiel der Spiele, von Edwin Lefèvre

Ein wirklich bemerkenswertes Buch, welches ich sicherlich noch einmal lesen werde. Schon nach den ersten Seiten möchte man es gar nicht wieder aus der Hand legen, weil es in so packender Weise geschrieben ist. Es wird die Lebensgeschichte und Traderlaufbahn des legendären Jesse Livermore geschildert, dem der Aufstieg vom Kurstafelboy zum Multimillionär gelingt, der dann alles wieder verliert und kurz darauf sein erfolgreiches Comeback feiern kann. Leicht verständlich, spannend und mit verblüffenden Erkenntnissen vermittelt dieses Buch faszinierende Trades und eine ganze Reihe von Weisheiten, einer der wohl schillernsten Persönlichkeiten der Wall Street. Folgende Aussage von Jesse Livermore werde ich ganz besonders in Erinnerung behalten, da ich in meinem Trading ständig an der Umsetzung dieser Erkenntnis arbeite: “Erfolgreiche Trader folgen stets dem Grundsatz des geringsten Widerstandes. Folge dem Trend. Der Trend ist dein Freund.”

Weitere Rezensionen und Bestellmöglichkeit auf Amazon.de

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Email
Print